Dartpfeile richtig reinigen - So geht´s:

Dartpfeile richtig reinigen - So geht´s:

Dartbarrels werden nach einiger Spielzeit Verbrauchsspuren aufweisen und verdrecken. Das ist ganz normal - Nur wissen leider die wenigsten, wie man seine Dartpfeile zu reinigen hat, ohne das sich die Beschichtung der Darts löst. In diesem Beitrag geht es darum, wie man seine Dartbarrels richtig reinigt.

1. Ultraschallreiniger

Mit einem sogenannten Ultraschallreiniger lassen sich normalerweise Brillen oder Schmuck sehr gut reinigen, aber auch für Dartpfeile funktioniert dies sehr gut. So einen Ultraschallreiniger findet man schon ab 25€ im Internet. Und so geht`s:

1. Deckels des Ultraschallreinigers öffnen

2. Geringe Menge Wasser hineinfüllen

3. Strom anschließen

4. Dartbarrels hineinlegen (Nur die Barrels! Ohne Shafts und Flights)

5. Deckel des Ultraschallreinigers schließen

6. Starten

 

2. Reinigungstabs

Eine etwas günstigere Alternative sind Reinigungstabs. Diese bekommt man je nach Menge für unter 4€. Diese benutzt man wie folgt:

1. Ein Glas mit warmen Wasser füllen

2. Reinigungstab hineinlegen

3. Dartbarrels hineinlegen

4. 10-15 Minuten warten

 

3. Klassische Pflege

Oder man nutzt den klassischen Weg. Wasser, Seife und eine Bürste. Am besten benutzt man eine Zahnbürste, den damit kommt man perfekt in die Vertiefungen des Barrels. Wichtig zu erwähnen, immer gut abtrocknen, sodass kein Rost entsteht.

 

Zusammenfassend kann man sagen, dass es verschiedene Möglichkeiten gibt, seine Darts zu reinigen. Welche Möglichkeit du wählst, um deine Darts zu reinigen ist dir überlassen. Jedoch ist es wichtig, seine Darts zu reinigen, sodass man lange Spielspaß an seinen Pfeilen hat.

Zurück zum Blog