Online Darts - So geht´s:

Online Darts - So geht´s:

Durch das Coronavirus sind Amateur-Dartspieler gezwungen ihre Turniere online auszutragen und nicht wie gewohnt vor Ort. Im Profibereich laufen die Turniere mittlerweile wie gewohnt in vollen Hallen ab, jedoch steigt auch die Sehnsucht nach Dartsturnieren im Amateurbereich. Aus diesem Grund erklären wir dir in diesem Beitrag, wie du von zuhause aus online gegen andere Spieler spielen kannst.

Wie funktioniert Online Darts?

Im Grunde genommen ist es ganz einfach. Vorweg benötigst du natürlich eine Dartscheibe, 3 Dartpfeile, einen Laptop mit einer stabilen Internetverbindung und wenn möglich eine Webcam. Der Ablauf eines Online Matches ist recht simpel. Zunächst wird auf das Bull's Eye geworfen, sodass entschieden wird, wer das Match beginnt.

Anschließend beginnt der Spieler, der das Ausbullen gewonnen hat. Nun wirft man abwechselnd seine 3 Dartpfeile und gibt nach dem Wurf immer seine Punktzahl ein.

Wenn keine Webcam benutzt wird, ist es ganz wichtig, dass beide Spieler ehrlich sind. Gebt keine falschen Zahlen ein, sondern genau das, was ihr werft. Online Darts lebt nämlich von Ehrlichkeit.

Welche Software brauche ich für Webcam Darts?

Es gibt viele verschiedene Webseiten und Softwares, wir können eine aber ganz besonders empfehlen. Die Rede ist von Lidarts.org. Bei Lidarts hat man die Möglichkeit auch ohne Webcam Darts zu spielen. Lidarts ist sehr aufstrebend und wurde in letzter Zeit immer beliebter bei deutschsprachigen Dartspielern.

Man hat nicht nur die Möglichkeit selbst gegen andere Spieler zu spielen, man kann auch eigene Turniere veranstalten oder ein Duell gegen den Computer absolvieren. Lidarts.org ist perfekt für alle Spieler, die überhaupt wissen wollen, ob Online Darts für sie interessant ist. Aber auch für höherklassige Spieler ist Lidarts interessant.

Fazit: Lidarts ist wirklich eine geniale Möglichkeit, um während Covid-19 Darts gegen andere Spieler zu spielen.

Zurück zum Blog